top drag and drop web development software download

Über mich

Ich beschreibe mich als gefühlvollen Zahlenmenschen.
Meine Freunde sagen von mir, dass ich für sie der einzige Buchhalter in Farbe bin.
Zusammengeführt sagt es über mich aus, dass ich Menschen als ungeheuer wichtig empfinde und es als meine Aufgabe ansehe, Mitarbeiter und Zahlen in einem Betrieb zusammen zu führen.
Meine Ausbildung in einer klassischen Steuerberatungskanzlei hat den Grundstein gelegt.
Seit mehr als 20ig Jahren bestimmen Zahlen mein Leben, aber nicht die Zahlen sind das Wichtigste, sondern die Menschen dahinter dürfen nicht vergessen werden. Wenn ein Unternehmen "schlecht geht" , geht es oft auch den Menschen dahinter schlecht und auch Belege sprechen eine eigene Sprache, man muß sie nur lesen können.
In verschiedenen Branchen und Betrieben habe ich meine Praxiskenntnisse erweitert und den Blick auf Proleme geschärft bzw. mein Talent diese zu lösen, genutzt. 
Meine Ausbildung zum Mediator und in der Folge zum EOE-Berater war der logische weitere Schritt in meiner persönlichen Einstellung "Mensch und Unternehmen".  Um diese Idee umzusetzen, habe ich mich 2004 selbstständig gemacht.
Gerne erzähle ich mehr in einem persönliches Gespräch und informiere Sie über meine Ausbildungen, Referenzen, praktischen Erfahrungen und Kosten.
 
EOE-Berater (Train-the-Trainer-Ausbildung) = Ergebnis orientierte Entlohnung
Ein System der Mitarbeiterbeteiligung und des Controllings. Die Mitarbeiter werden in Teams unterteilt z.B. Verkauf, Montage usw.. Jedes Team hat einen Teamleiter und kann bis zu einem gewissen Teil eigenverantwortlich entscheiden ob es z.B. einen neuen Montagebus leasen möchte oder den alten Montagebus reparieren lässt.
 
Aichhorn Helmut, Steuerberater, Villach
(1.1.1989-31.8.1991) davon v. 1.1.1989-31.12.1990 als
Steuerberaterpraktikantin
Locher Erwin, Malerbedarf, Landskron
(1.9.1991-31.12.1992)
Buchhaltung, Lohnverrechnung,
Korrespondenz, Telefonverkauf usw.
Dr.A.u.Mag.K.Jakobs, Steuerberater, Villach
(1.1.1993-30.4.1998)
Buchhaltung, Lohnverr., Bilanz
TPA (Treuhand Partner Austria) Klagenfurt, STB-GmbH
(1.5.1998-31.5.2001)
Buchhaltung, Bilanz
Dr. Drobesch, Steuerberater, Klagenfurt
(1.6.2001-30.04.2002)
Bilanzierung, Organisation von Klienten
Kapferer und Partner, Steuerberatung Ibk.
 (Mai 2002)
Bilanzierung
Haller Textilwerke GmbH 
(17.6.2002-31.03.2003)
Leitung Rechnungswesen
Koch Christian Service- und HandelsGmbH
(1.4.2003-15.10.2003)
Buchhaltung, Stellvertretung Leitung Rechnungswesen                                
 AZ-Bau GesmbH, Villach
(1.11.2003-30.09.2004)
Leitung Rechnungswesen,
Lohnverrechnung Baugewerbe
Baustoffe Gressel GmbH, Klagenfurt
(1.8.2004-16.10.2006)
Buchhaltung, Organisation